Vergangenes Wochenende fand in Hohenau an der March, Niederösterreich, das Finale der T9 Factory Jugend Bundesliga und der Österreichischen Bundesliga in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole statt.
Die Tiroler Jugend hat sich in den Vorrunden und dem Viertelfinale für das Halbfinale, das am Samstag stattfand, qualifiziert. In diesem war unsere Valerie in der Altersklasse der Jungschützen mit dabei.
In diesem Halbfinale war Valerie ein Teil der Mannschaft Tirol 1. Auf der vierten Position holte sie 6 von 8 mögliche Punkten. Ihre Mannschaft konnte mit 19:13 Punkten gegen das Kärnterische Team siegen und sich für das große Finale qualifizieren.
Am Tag vom großen und kleinen Finale, dem Sonntag, war Valerie wiederum ein Teil der Mannschaft Tirol 2. Dieses Team qualifizierte sich am Vortag nicht für das große Finale, hatte aber die Chance auf die Bronzemedaille im kleinen Finale.
In diesem spannenden und sehr ausgeglichenen Match schoss Tirol 1 gegen Kärnten. Valerie holte auf der Einserposition 4 von 8 möglichen Punkten.
Bis zum letzten Schuss war der Vergleich nicht entschieden und es mussten zwei Stechschüsse geschossen werden, um einen Sieger der Begegnung zu bestimmen. Die Bronzemedaille ging schlussendlich an das Team aus Kärnten wobei Tirol 2 den vierten Platz erreicht.
: Christian Kramer/TLSB